Wir Barmherzigen Schwestern fühlen uns berufen, in Gemeinschaft zu leben, um so den Auftrag unserer Ordensgründer besser erfüllen zu können.


Vinzenz von Paul und Luise von Marillac sahen sich gedrängt, Zeugen zu sein für den barmherzigen Gott. Diesem Anspruch stellen wir uns auch heute noch - mit dem, was uns zur Verfügung steht.


"In der Berufung zur Barmherzigen Schwester sind wir gerufen und gesandt, Gott und dem Evangelium seines Sohnes in allem den Vorrang zu geben, und die liebende Zuwendung Gottes zu den Menschen, besonders den Armen erfahrbar zu machen", so beschreibt unsere Lebensordnung unsere Berufung und Sendung.


Unsere Hingabe muss sich also mitten in unserer Welt zeigen und bewähren. Das verstehen wir als geistliches Erbe unserer Ordensgründer Vinzenz von Paul und Luise von Marillac.

Jesus Christus als die Quelle und das Vorbild aller Liebe ehren, dadurch, dass sie IHM in leiblicher und geistlicher Weise in der Person der Armen dienen.

Vinzenz von Paul

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43 512 587176 – 1106
Fax  +43 512 587176 – 2090

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck 

powered by webEdition CMS