"Ordenswerke ohne Orden - wach wirtschaften im Auftrag des Charismas"

Was unterscheidet Familienunternehmen und Ordensunternehmen? Am praktischen Beispiel der aktuellen Situation unserer Schwesterngemeinschaft ist das …

mehr dazu...

9. Mai - Gedenktag der hl. Luise von Marillac

Gemeinsam mit Vinzenz von Paul gilt Luise von Marillac als Gründerin unseres Ordens. Am 9. Mai 1920 wurde sie seliggesprochen.

mehr dazu...

60-jähriges Professjubiläum in Treviso

Festlicher Höhepunkt in unseren Gemeinschaften sind die Jubelfeiern anlässlich der Professablegung. Den Beginn machte heuer Sr. M. Cecilia Rainer.

mehr dazu...

Ostern 2019

Wer könnte uns den Stein vom Eingang des Grabes wegwälzen?

mehr dazu...

Ich will leben, solange es dir gefällt mein Gott, aber aus deinem Leben, das ganz Liebe ist.
Warum kann ich mich nicht aus dieser Welt hinwegspülen lassen in den Ozean deines göttlichen Wesens?

Luise von Marillac

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43 512 587176 – 4407
Fax  +43 512 587176 – 4450

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck 

powered by webEdition CMS