im Bild von links nach rechts: Bischofsvikar Jakob Bürgler, Kaplan Roni Sentosa, Generaloberin Sr. Pauline Thorer, Jubilarin Generalvikarin Sr. Dominika Duelli, Jubilarin Sr. Notburga Köck, Jubilarin Sr. Jolanda Innerebner, Prälat Dr. Hermann Steidl, Jubilarin Sr. Aloisia Bartenstein, Paul Kellner und Kaplan Vincent Attukaran

 

Bei strahlendem Wetter konnten am Samstag, 4. September vier Schwestern unserer Gemeinschaft ihr 60-jähriges Professjubiläum feiern:

Sr. Aloisia Bartenstein aus Hittisau, Sr. Dominika Duelli aus Rankweil, Sr. Notburga Köck aus Imst und Sr. Jolanda Innerebner aus Sarnthein

 

Bischofsvikar Jakob Bürgler verglich in seiner Festpredigt das Leben mit einem Buch mit den unterschiedlichsten Seiten - vom Deckblatt über alltägliche bis hin zu herausstechenden Seiten.

"Mit der Jubelfeier zu den 60 Jahren Profess der vier Schwestern wird wohl eine ganz besondere Seite in den Büchern ihres Lebens und im Buch der Barmherzigen Schwestern von der Kettenbrücke aufgeschlagen. Eine Seite, bunt gestaltet, die aber auch ein großes Stück Danksagung beinhaltet. Eine besondere Seite mit einer großen Menge persönlicher Elemente: Erinnerungen, Geschichten, Lebenswege, Kreuzungen, überwundene Krisen und menschliche Eigenschaften, erfüllte Stunden, sicher auch so manche bittere Stunde.

Eine Jubelfeier ist nicht eine Stunde der Selbstdarstellung, sondern eine Stunde der Berufung. Gottes Wort prägt die Grundbuchstaben und das Fundament in diese Jubelseite ein ..."

 

 

 

Solange sie sich gegenseitig Achtung und Sanftmut bezeigen, wird ihr Haus ein Paradies sein.

Vinzenz von Paul

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43 512 587176 – 1106
Fax  +43 512 587176 – 2090

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck 

powered by webEdition CMS