Wenn unsere Welt aus den Fugen gerät, Unsicherheit unseren Alltag bestimmt und Angst und Sorge uns krank machen, dürfen wir uns getrost daran erinnern, dass wir in Gott geborgen sind und er allezeit mit uns ist.

Wir wünschen allen Menschen Gelassenheit, Hoffnung, Zuversicht und viel Gesundheit!

Von guten Mächten

Text von Dietrich Bonhoeffer

Quelle: https://www.heiligenlexikon.de/Literatur/Dietrich_Bonhoeffer

 

Von guten Mächten treu und still umgeben,

behütet und getröstet wunderbar,

so will ich diese Tage mit euch leben

und mit euch gehen in ein neues Jahr.

 

Von guten Mächten wunderbar geborgen,

erwarten wir getrost, was kommen mag.

Gott ist bei uns am Abend und am Morgen

und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

 

 

 

 

Bibelzitate

Jos 1,9

Habe ich dir nicht befohlen: Sei mutig und stark? Fürchte dich also nicht und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.

Hebr 13,5

Denn Gott hat versprochen: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.

Jes 40,31

Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler. Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

Es ist dein Wille, o Gott, dass der Mensch an deiner Würde teilhabe! Welch ein Wunder ist doch dein Plan von Ewigkeit her!

Luise von Marillac

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43 512 587176 – 4407
Fax  +43 512 587176 – 4450

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck 

powered by webEdition CMS