Landeshauptmann Günther Platter und sein Südtiroler Amtskollege Arno Kompatscher würdigten mit der Verleihung des Ehrenzeichens des Landes Tirol 2019 insgesamt 12 engagierte Frauen und Männer aus Nord- und Südtirol für ihre herausragenden Verdienste zum Wohle des Landes Tirol.

 

Generaloberin Sr. Pauline Thorer erhielt die Auszeichnung für ihr besonderes Engagement im Sozialwesen. Sie leitete 27 Jahre das Bildungshaus Marillac und steht seit Juli 2012 unserer Gemeinschaft als Generaloberin vor. 

Nach der Kranzniederlegung am Denkmal Andreas Hofers am Bergisel und einem Gottesdienst in der Innsbrucker Hofkirche fand in der Hofburg der Festakt statt.

 

Sr. Pauline wurde zur Zeremonie von Generalrätin Sr. Ruth Maria Großgasteiger aus Meran, Bruder Josef Thorer SJ, Schwester Maria Lerchbaumer, dem Wirtschaftsleiter der Kongregation Mag. Andreas Partl und Generalvikarin Sr. Petra Fink begleitet.

Solange sie sich gegenseitig Achtung und Sanftmut bezeigen, wird ihr Haus ein Paradies sein.

Vinzenz von Paul

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43 512 587176 – 4407
Fax  +43 512 587176 – 4450

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck 

powered by webEdition CMS