9. Juni - Lange Nacht der Kirchen 2017 in Innsbruck

Die diesjährige Lange Nacht der Kirchen bietet ein umfangreiches und besonders vielfältiges Programm.

mehr dazu...

80 Ordensfrauen im Kontakt mit der Evangelischen Kirche

Einblicke und Begegnung mit der Evangelischen Kirche anlässlich 500 Jahre Reformation.

mehr dazu...

60-jährige Profess - Jubelfeier in Treviso

Festlicher Höhepunkt in den Provinzen sind jedes Jahr die Jubelfeiern. In der Provinz Treviso konnten am 20. Mai 2 Schwestern ihr 60-jähriges …

mehr dazu...

9. Mai - Gedenktag der hl. Luise von Marillac

Gemeinsam mit Vinzenz von Paul gilt Luise von Marillac als Gründerin unseres Ordens. Am 9. Mai 1920 wurde sie seliggesprochen.

mehr dazu...

Wie du will ich alle, denen ich begegne, innig lieben und hochachten, will ich den Notleidenden gegenüber freundlich und mildtätig sein.

Luise von Marillac

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43  / 512 / 587176 – 4407
Fax  +43 /  512 / 587176 – 4450

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck